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ZIEL: Diabetes ist eine weit verbreitete Erkrankung, die erhebliche Morbidität und vorzeitige Mortalität zur Folge hat. Wir untersuchten, wie diabetesbedingte Mortalität, Behinderung, vorzeitige Rente und Arbeitsabsentismus die Erwerbsbeteiligung beeinflussen. DATENQUELLE: Wir verwendeten die Health and Retirement Study (HRS), eine nationale Haushaltsstichprobe von Erwachsenen im Alter von 51-61 im Jahr 1992, als Datenquelle. STUDIENGESTALTUNG: Wir führten Querschnittanalysen der Basisdaten der HRS und Längsschnittanalysen mit Daten aus acht Jahren Nachverfolgung durch. Wir verwendeten zweigeteilte Regressionsmodelle, um den adjustierten Einfluss von Diabetes auf die Erwerbsbeteiligung zu schätzen und schätzten dann die wirtschaftlichen Auswirkungen der diabetesbedingten Produktivitätsverluste. HAUPTERGEBNISSE: Diabetes ist ein signifikanter Prädiktor für verlorene Produktivität. Das zusätzliche verlorene Einkommen aufgrund von Diabetes bis 1992 betrug 60,0 Milliarden US-Dollar bei einer durchschnittlichen Diabetesdauer von 9,7 Jahren. Von 1992 bis 2000 war Diabetes verantwortlich für 4,4 Milliarden US-Dollar an verlorenem Einkommen aufgrund vorzeitiger Rente, 0,5 Milliarden US-Dollar aufgrund erhöhter Krankheitstage, 31,7 Milliarden US-Dollar aufgrund von Behinderung und 22,0 Milliarden US-Dollar an verlorenem Einkommen aufgrund vorzeitiger Mortalität, insgesamt also 58,6 Milliarden US-Dollar an verlorener Produktivität oder 7,3 Milliarden US-Dollar pro Jahr. SCHLUSSFOLGERUNGEN: In der US-Bevölkerung der zwischen 1931 und 1941 Geborenen ist Diabetes mit einer tiefgreifenden negativen Auswirkung auf die wirtschaftliche Produktivität verbunden. Bis 1992 war ein geschätztes Verlust von 60 Milliarden US-Dollar an Produktivität mit Diabetes verbunden; zusätzliche jährliche Verluste beliefen sich in den nächsten acht Jahren im Durchschnitt auf 7,3 Milliarden US-Dollar, was bis zum Jahr 2000 insgesamt etwa 120 Milliarden US-Dollar ausmachte. Angesichts der steigenden Prävalenz von Diabetes ist es wahrscheinlich, dass diese Kosten erheblich steigen werden, es sei denn, sie werden durch bessere öffentliche Gesundheits- oder medizinische Maßnahmen aufgefangen.
Vijan et al. (Mon,) untersuchten diese Frage.