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RAS-Proteine (KRAS4A, KRAS4B, NRAS und HRAS) fungieren als GDP-GTP-regulierte binäre Ein-Aus-Schalter, die zytoplasmatische Signalisierungsnetzwerke regulieren, welche verschiedene normale Zellprozesse steuern. Gain-of-Function-Missense-Mutationen in RAS-Genen finden sich in etwa 25% der menschlichen Krebserkrankungen, was das Interesse an der Identifizierung von Anti-RAS-Therapieansätzen zur Krebsbehandlung weckt. Trotz mehr als drei Jahrzehnten intensiver Bemühungen haben jedoch keine Anti-RAS-Therapien die klinische Anwendung erreicht. Zu diesem Misserfolg hat eine Unterschätzung der Komplexität von RAS beigetragen. Erstens wird jetzt erkannt, dass die vier menschlichen RAS-Proteine funktionell nicht identisch sind. Zweitens gibt es mit über 130 verschiedenen Missense-Mutationen, die bei Krebs gefunden wurden, eine aufkommende Ansicht, dass es mutationsspezifische Konsequenzen für die RAS-Struktur, Biochemie und Biologie gibt, und mutationsspezifische therapeutische Strategien benötigt werden. In diesem Artikel aus Cell Science at a Glance und dem begleitenden Poster bieten wir einen Überblick über die Unterschiede zwischen RAS-Isoformen und -Mutationen sowie den aktuellen Stand der Entdeckung von Anti-RAS-Arzneimitteln.
Hobbs et al. (Thu,) haben diese Frage untersucht.
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