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Zusammenfassung Der fortdauernde Anstieg von Infektionen, die durch multidrug-resistente Bakterien verursacht werden, hat zu einem erneuten Interesse an der Bakteriophagentherapie geführt. Hier charakterisieren wir den Phagen vBAbaM-KARL-1 mit lyseaktiver Wirkung gegen multidrug-resistente klinische Isolate von Acinetobacter baumannii (AB). Neben genomischen und phänotypischen Phagenanalysen war das Ziel unserer Studie, das antibakterielle Ergebnis zu untersuchen, wenn der Phage in Kombination mit verschiedenen Antibiotika wirkt. KARL-1 gehört zur Familie der Myoviridae und kann 8 von 20 (40 %) getesteten klinischen Isolaten lysieren. Sein doppelsträngiges DNA-Genom besteht aus 166.560 bp, die 253 offene Reading Frames kodieren. Der genomweite Vergleich legt nahe, dass KARL-1 eine neuartige Spezies innerhalb der Unterfamilie Tevenvirinae ist und 77 % Nukleotididentität (Abdeckung 58 %) mit dem Phagen ZZ1 teilt. Die antibakterielle Wirksamkeit bei verschiedenen Infektionsmultiplikationen (MOI) wurde entweder allein oder in Kombination mit Meropenem, Ciprofloxacin und Colistin überwacht. Eine vollständige Eliminierung von Flüssigkulturen wurde mit KARL-1 bei einem MOI von 10 −1 und Meropenem (>128 mg/l) erreicht. KARL-1 war auch bei einem MOI von 10 −7 weiterhin wirksam, aber die antibakterielle Aktivität wurde signifikant mit Meropenem erhöht. Während Ciprofloxacin die Phagenaktivität im Allgemeinen nicht unterstützte, erhöhte die Anwendung von KARL-1 bei einem MOI von 10 −7 und therapeutischen Dosen von Colistin signifikant die bakterielle Suppression. Daher stellt KARL-1 einen neuartigen Kandidaten zur Bekämpfung von multidrug-resistenten AB dar, und das therapeutische Ergebnis kann positiv durch die Zugabe traditioneller Antibiotika beeinflusst werden.
Jansen et al. (Fr,) haben diese Frage untersucht.
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