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Anstiege bei COVID-19-Fällen haben die Gesundheitssysteme belastet, die Gesundheits- und öffentlichen Gesundheitsinfrastrukturen negativ beeinflusst und nationale kritische Funktionen beeinträchtigt (1,2). Ressourcenbeschränkungen, wie verfügbare Krankenhauskapazitäten, Personal und Vorräte, führten dazu, dass einige Einrichtungen Krisenstandards für die Versorgung übernahmen, die extremsten Betriebsbedingungen für Krankenhäuser, bei denen sich der Fokus der medizinischen Entscheidungsfindung von den bestmöglichen Ergebnissen für einzelne Patienten auf die unmittelbaren Versorgungsbedürfnisse größerer Patientengruppen verlagerte (3). Als Krankenhäuser von den konventionellen Standards der Versorgung abwichen, wurden viele präventive und elektive Eingriffe ausgesetzt, was zur Verschlimmerung schwerwiegender Erkrankungen bei einigen Personen führte, die von einer früheren Diagnose und Intervention profitiert hätten (4). Im Zeitraum von März bis Mai 2020 gingen die Notaufnahmebesuche in den USA um 23 % bei Herzinfarkten, 20 % bei Schlaganfällen und 10 % bei diabetischen Notfällen zurück (5). Die Cybersecurity & Infrastructure Security Agency (CISA) COVID Task Force* untersuchte die Beziehung zwischen der Belastung der Krankenhäuser und übermäßigen Todesfällen im Zeitraum vom 4. Juli 2020 bis 10. Juli 2021, um die Auswirkungen von COVID-19-Anstiegen auf den Betrieb der Gesundheitssysteme und die möglichen Auswirkungen auf andere kritische Infrastruktursektoren und nationale kritische Funktionen zu bewerten. Der Studienzeitraum umfasste die Monate, in denen die hoch übertragbare SARS-CoV-2 B.1.617.2 (Delta) Variante in den Vereinigten Staaten vorherrschend wurde. Das negative binomiale Regressionsmodell, das zur Berechnung der geschätzten Todesfälle verwendet wurde, prognostizierte, dass, wenn die Nutzung von Intensivbetten landesweit 75 % der Kapazität erreichen würde, in den nächsten 2 Wochen schätzungsweise 12.000 zusätzliche übermäßige Todesfälle national zu erwarten wären. Wenn die Krankenhäuser mehr als 100 % der Intensivbettenkapazität überschreiten, würden in den folgenden 2 Wochen 80.000 übermäßige Todesfälle erwartet. Diese Analyse unterstreicht die Bedeutung der Kontrolle des Anstiegs der Fälle und der anschließenden Krankenhausaufenthalte vor einer schweren Belastung. Staats-, Kommunal-, Stammes- und territorialen Führer könnten Möglichkeiten zur Verringerung der Belastung der Gesundheits- und Gesundheitsinfrastrukturen prüfen, einschließlich der Implementierung von Interventionen zur Verringerung der allgemeinen Krankheitsprävalenz, wie Impfungen und anderen Präventionsstrategien sowie Möglichkeiten zur Erweiterung oder Verbesserung der Kapazität in Zeiten hoher Krankheitsprävalenz.
French et al. (Thu,) untersuchten diese Frage.