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Das basale Zellkarzinom (BCC) ist die häufigste Malignität weltweit. Glücklicherweise sind die meisten Tumoren lokalisiert und lassen sich leicht durch chirurgische Resektion oder lokal destructive Behandlungen behandeln. Eine Untergruppe von BCCs kann jedoch lokal fortgeschritten oder metastatisch werden. Die Entwicklung von kleinen Molekülinhibitoren von Smoothened, einem Protein im Hedgehog-Weg, das in BCCs nahezu universell aktiviert ist, stellte einen Durchbruch bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem BCC dar. Diese Mittel sind jedoch mit primärer und sekundärer Resistenz assoziiert und weisen ein Toxizitätsprofil auf, das eine Langzeitanwendung schwierig macht. Die kürzliche Zulassung von Cemiplimab für Patienten mit fortgeschrittenem BCC, die resistent gegen oder intolerant gegenüber Hedgehog-Inhibitortherapie sind, deckt einen erheblichen ungedeckten Bedarf, da diese Patienten nun eine lebensfähige, zweite systemische Therapieoption haben. Dieser Artikel fasst die Gründe und Daten zusammen, die zur Zulassung von Cemiplimab bei fortgeschrittenem BCC führten.
Davis et al. (Sat,) haben diese Frage untersucht.
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