Eine Beschreibung der Techniken des tomographischen Schnitts von Obduktionsherzproben und Illustrationen von pathologischen Herz-Abnormalitäten in tomographischen Ebenen werden bereitgestellt, um die kardiologische Bildgebung zu unterstützen.
Übersicht
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
tomographischer Schnitt von Obduktionsherzproben
Zusammenfassung In der Diagnose von Herz-Kreislauf-Erkrankungen hat es im Bereich der kardiologischen Bildgebungstechniken recent Entwicklungen gegeben. Von einer früheren Ära der Bildgebung durch Silhouetten (Brust-Röntgen, Fluoroskopie, Angiokardiographie) sind wir in eine Ära der Bildgebung durch tomographische Scans (Echokardiographie, Radionuklid-Tomographie, Computertomographie, Magnetresonanztomographie) übergegangen. Ein grundlegendes Verständnis der tomographischen Herz-Anatomie ist die Grundlage für die richtige Anwendung und Interpretation dieser neuen Bildgebungsverfahren. Der vorliegende Bericht bietet eine Beschreibung der Techniken des tomographischen Schnitts von Obduktionsherzproben und veranschaulicht einige der pathologischen Herz-Abnormalitäten, die in diesen tomographischen Ebenen geschnitten wurden. Teil I dieses Berichts beschreibt die Position des Herzens und die tomographischen Achsenebenen, die Vorbereitung des Herzens und Methoden des Schnitts bei der Obduktion sowie die Kurzachse-, Zwei-Kammer- und Vier-Kammer-Ansichten des Herzens.
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B. F. Waller
University Hospital Southampton NHS Foundation Trust
Charles P. Taliercio
St Vincent Hospital
John D. Slack
American Heart Association
Clinical Cardiology
St Vincent Hospital
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Waller et al. (Do,) führten eine Übersicht zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch. Der tomographische Schnitt von Obduktionsherzproben wurde bewertet. Eine Beschreibung der Techniken des tomographischen Schnitts von Obduktionsherzproben und Illustrationen von pathologischen Herz-Abnormalitäten in tomographischen Ebenen werden bereitgestellt, um die kardiologische Bildgebung zu unterstützen.
synapsesocial.com/papers/6a0dd0ac6e03bc61cb09f0b8 — DOI: https://doi.org/10.1002/clc.4960131111