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Die Medikamentenabgabe in die peripheren Nerven und Nervenwurzeln hat wichtige Implikationen für eine effektive lokale Anästhesie und die Behandlung von peripheren Neuropathien und chronischen neuropathischen Schmerzen. Ähnlich wie Medikamente, die die Blut-Hirn-Schranke (BBB) und die Blut-Rückenmark-Schranke (BSCB) überwinden müssen, um Zugang zum zentralen Nervensystem (ZNS) zu erhalten, müssen Medikamente die peripheren Nervenbarrieren (PNB) überwinden, die durch das Perineurium und die Blut-Nerven-Schranke (BNB) gebildet werden, um die peripheren Axone zu modulieren. Trotz signifikanter Fortschritte bei der Entwicklung effektiver Strategien zur Verbesserung der BBB-Permeabilität in der therapeutischen Medikamentenentwicklung sind die Bemühungen, die Medikamentenpermeabilität und -retention in peripheren Nerven und Nervenwurzeln zu erhöhen, relativ wenig untersucht. Geleitet von dem Wissen über strukturelle, molekulare und funktionale Ähnlichkeiten zwischen restriktiven neuronalen Barrieren im ZNS und dem peripheren Nervensystem (PNS) stellen wir die Hypothese auf, dass bestimmte ZNS-Lieferstrategien anpassbar für die Medikamentenabgabe in periphere Nerven sind. In dieser Übersichtsarbeit beschreiben wir die molekularen, strukturellen und funktionalen Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen der BBB und der PNB, fassen bestehende Strategies zur Medikamentenabgabe im ZNS und in peripheren Nerven zusammen und vergleichen diese sowie diskutieren die potenzielle Anwendung ausgewählter ZNS-Lieferstrategien zur Verbesserung des effektiven Eintritts von Medikamenten bei peripheren Nervenstörungen.
Sun et al. (Wed,) haben diese Frage untersucht.
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