Ziele: Die Kosten- und Qualitätsprobleme der Gesundheitsversorgung in den USA wurden durch separate Silos für Forschung und Versorgung verschärft, die den praktischen Wert von Forschungsfragen einschränken und die Implementierung und Verbreitung des Gelernten verzögern. Wir beschreiben eine Variante des Konzepts des lernenden Gesundheitssystems, die verschiedene Interessengruppen in einem einzigen Bundesstaat einbezog, um gemeinsam an der gleichzeitigen Wissensgenerierung und -verbreitung zu arbeiten, die auf Forschungsfragen basierte, die aus der Nutzergemeinschaft entstanden. Studien-Design: Beobachtungsstudie. Methoden: Wir identifizierten die 12 Strategien, die die Führungskräfte dieses Projekts nutzten, um eine Beobachtungsstudie in einer großen Stichprobe von Hausarztpraxen in Minnesota zu entwickeln und zu operationalisieren, die die Koordination der Versorgung als Teil der Erlangung der Zertifizierung als Gesundheitsdienstleister implementiert hatten. Ergebnisse: Die Zusammenarbeit umfasste das Gesundheitsministerium des Bundesstaates, ein im Gesundheitssystem eingebettetes Forschungsinstitut, die 5 wichtigsten Kostenträger, eine Mess-/Berichterstattungsorganisation, 42 Versorgungssysteme mit 316 Hausarztpraxen, Patientenpartner und nationale Berater. Diese Gemeinschaft entwickelte ein Forschungsvorschlag für eine Beobachtungsstudie darüber, wie die Koordination der Versorgung in der Hausarztpraxis verbessert werden kann. Wir beschreiben, wie diese Zusammenarbeit die Studienergebnisse implementierte und verbreitete. Schlussfolgerungen: Durch den Einsatz von 12 Strategien zur Beantwortung von Fragen, die aus der Gesundheitsgemeinschaft entstanden, öffneten wir eine Tür zwischen den beiden Hälften des Hauses der Medizin.
Eine Mon, Studie untersuchte diese Frage.
Synapse has enriched 5 closely related papers on similar clinical questions. Consider them for comparative context: