Der individuell berichtete Einfluss von CCHS variiert sowohl je nach Schweregrad der PHOX2B-Variante als auch je nach ANS-Organsystem/Symptommanifestationen. Über den traditionellen klinischen Fokus auf kardiorespiratorische Dysfunktion hinaus heben diese Ergebnisse andere ANS-bezogene Systeme hervor, die für ein umfassendes klinisches Management und die Entwicklung zukünftiger therapeutischer Studien kritisch sind.
Vandemore et al. (Wed,) haben diese Frage untersucht.