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Die Perfusion des Myokards mit Protein C in Anwesenheit von Thrombin (EC 3.4.21.5) erzeugt eine potente Antikoagulantienaktivität, die auf der Basis der hydrolytischen Spaltung von synthetischen Substraten und der antikoagulantischen Eigenschaften als aktiviertes Protein C identifiziert wird. Die Rate der Bildung von aktivem Protein C während des Transits durch das Myokard ist mindestens 20.000-mal höher als die thrombin-katalysierte Aktivierung von Protein C in der Perfusionslösung. Die Fähigkeit des Herzens, Protein C zu aktivieren, bleibt mindestens 1 Stunde erhalten, wenn Thrombin im Perfusat vorhanden ist, nimmt jedoch ab (halbwertszeit etwa 30 Minuten), sobald Thrombin weggelassen wird. Die Zugabe von Diisopropylphospho-Thrombin erhöht diese Abklingrate um mehr als das 10-Fache. Das Mitperfusion von Diisopropylphospho-Thrombin mit aktivem Thrombin verringert die Menge der Protein C-Aktivierung im Myokard. Kultivierte Monolagen des menschlichen Endothels erhöhen die Rate der thrombin-katalysierten Protein C-Aktivierung. Wie beim Myokard wird die Aktivierungsrate durch die Einbeziehung von Diisopropylphospho-Thrombin in das Medium gehemmt. Es wird vorgeschlagen, dass die Oberfläche des Gefäßendothels einen Kofaktor bereitstellt, der die Rate der Protein C-Aktivierung durch Thrombin erhöht.
Esmon et al. (Mittwoch) haben diese Frage untersucht.
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