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Die Influenza wird seit langem als eine wichtige Ursache von Morbidität und Mortalität in menschlichen Populationen anerkannt, was zur Entwicklung und Verwendung von Impfstoffen geführt hat, die darauf abzielen, die daraus resultierenden Gesundheits- und Wirtschaftsauswirkungen zu verringern. Seit 1918 haben vier Influenza-A-Pandemien erhebliche Zahlen von Erkrankungen und Todesfällen verursacht, aber jährliche Epidemien, die durch Influenza-A- und B-Viren verursacht werden, haben möglicherweise einen größeren Tribut gefordert. Dennoch stellt die Messung der durch das Influenza-Virus verursachten Krankheitslast eine Herausforderung dar. Während Influenza-A- und B-Viren akute febrile Erkrankungen verursachen, resultiert ein Großteil der daraus resultierenden Morbidität und Mortalität nicht aus einer primären Influenza-Erkrankung, sondern aus Komplikationen und Sekundärinfektionen, die nicht nur bei Influenza auftreten, obwohl die meisten Patienten bei der Entwicklung von Komplikationen kein nachweisbares Influenza-Virus mehr haben. Daher kann die Influenza zwar zu Verschärfungen vieler Erkrankungen führen (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), kongestive Herzinsuffizienz und Asthma); erhöhtem Risiko für Myokardinfarkt, zerebrovaskulären Insult und Tod aus verschiedenen Ursachen; sowie erhöhtem fetalen Verlust bei schwangeren Frauen führen, doch zu bestimmen, welcher Anteil solcher Ergebnisse dem Influenza-Virus zuzuschreiben ist, ist komplex, insbesondere bei Säuglingen und gebrechlichen älteren Erwachsenen. Während das Influenza-Virus die Wahrscheinlichkeit von Pneumonien und Bakteriämien, die durch S. pneumoniae, H. influenzae b und S. aureus (einschließlich methicillin-resistenter S. aureus) verursacht werden, erhöhen kann, treten diese bakteriellen Infektionen auch in Abwesenheit einer Influenza-Virus-Infektion auf. Weitere Herausforderungen bei der Untersuchung der Krankheitslast und des Todes durch influenzaassoziierte Erkrankungen umfassen den Mangel an Zugang zu empfindlichen und spezifischen Diagnosetests, die Schwierigkeit, Proben für Tests zu erhalten, die Unberechenbarkeit von Influenza-Epidemien (und Pandemien) sowie die Kosten und die Komplexität, große Kohorten zusammenzustellen und zu verfolgen.
Gordon et al. (Mon,) untersuchten diese Frage.