Therapeutische Mittel wie ACE-Hemmer und Betablocker bieten positive Effekte auf den Herzremodeling-Prozess, der ein entscheidender Faktor für den Fortschritt der Herzinsuffizienz ist.
Übersicht
Herzinsuffizienz
ACE-Hemmer und beta-adrenerge Blocker
Herzremodeling wird allgemein als ein bestimmender Faktor für den klinischen Verlauf der Herzinsuffizienz (HF) angesehen. Definiert als Genomexpression, die zu molekularen, zellulären und interstitiellen Veränderungen führt und klinisch als Veränderungen von Größe, Form und Funktion des Herzens manifestiert wird, resultierend aus Herzbelastung oder -schädigung, wird das Herzremodeling durch hämodynamische Belastung, neurohormonale Aktivierung und andere Faktoren, die noch untersucht werden, beeinflusst. Obwohl Patienten mit erheblichem Remodeling eine fortschreitende Verschlechterung der Herzfunktion zeigen, ist das Verlangsamen oder Umkehren des Remodelings erst kürzlich ein Ziel der HF-Therapie geworden. Mechanismen, die nicht mit Remodeling zusammenhängen, können ebenfalls den Verlauf der Herzkrankheit beeinflussen, und der Krankheitsverlauf kann auch in Abwesenheit von Herzremodeling auf andere Weise erfolgen. Daten zum finalen diastolischen und systolischen Volumen des linken Ventrikels sowie zur Ejektionsfraktion unterstützen die positiven Effekte therapeutischer Mittel wie Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer und Beta-adrenerge Blocker auf den Remodeling-Prozess. Diese Mittel bieten auch Vorteile in Bezug auf Morbidität und Mortalität. Obwohl die Messung der Ejektionsfraktion zuverlässig den Beginn einer Behandlung bei HF leiten kann, sind die Meinungen über den Wert von Ejektionsfraktionsdaten zur Steuerung der fortlaufenden Therapie unterschiedlich. Die Rolle der Echokardiographie oder der Radionuklid-Bildgebung im Management und der Überwachung der HF ist bislang unklar. Um die potenziellen Vorteile von HF-Therapien vollständig zu schätzen, sollten Kliniker das Verhältnis zwischen Remodeling und HF-Fortschritt verstehen. Ihre Patienten können dann wiederum ein besseres Verständnis über ihre Krankheit und die erhaltenen Behandlungen erlangen.
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Jay N. Cohn
University of Minnesota
Roberto Ferrari
General Cardiology
Norman Sharpe
Heart Failure / Cardiomyopathy
Journal of the American College of Cardiology
University of Auckland
University of Ferrara
University of Minnesota Medical Center
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Cohn et al. (Mi,) führten eine Übersicht zur Herzinsuffizienz durch. ACE-Hemmer und beta-adrenerge Blocker wurden bewertet. Therapeutische Mittel wie ACE-Hemmer und Betablocker bieten positive Effekte auf den Herzremodeling-Prozess, der ein entscheidender Faktor für den Fortschritt der Herzinsuffizienz ist.
synapsesocial.com/papers/69e643e5c3fdccbe27a8aa6b — DOI: https://doi.org/10.1016/s0735-1097(99)00630-0
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