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Eine empfindliche Methode wurde entwickelt, um Steifigkeitsänderungen im linken Ventrikel zu erkennen. Spannungs-Dehnungs-Beziehungen (σ--ε) wurden in der Form dσ/dε = kσ + c aus veröffentlichten Studien über acht normale Hundeh Herzen, fünf infarzierten Hundeh Herzen und sieben isolierten Katzenpapillarmuskeln gewonnen. Unter Verwendung von Druck-Volumen-Beziehungen wurden die elastische Steifigkeit (dσ/dε) und die Steifigkeitskonstante (k) auch bei Patienten mit normalen Ventrikeln, inadäquater Hypertrophie und kongestiver Kardiomyopathie bewertet. Die k-Werte betrugen 35,0 ± 1,7 (isolierter Muskel, 30°C), 37,3 ± 1,9 (normaler Hund, 23°C) und 23,9 (infarktiert). Für die Patientengruppen waren k und die passive elastische Steifigkeit 15,8 ± 0,3 und 249 ± 22,4 g/cm² für 13 normale Patienten, 26,4 ± 1,7 und 286 ± 32,0 g/cm² für 7 Patienten mit inadäquater Hypertrophie und 20,1 ± 1,2 und 1360 ± 209 g/cm² für 6 Patienten mit kongestiver Kardiomyopathie. Die Ergebnisse zeigen, dass (1) k empfindlich auf Steifigkeitsänderungen aufgrund von Infarkten reagiert, (2) Hypertrophie einen Anstieg des Wertes von k verursacht, obwohl die elastische Steifigkeit innerhalb normaler Grenzen bleibt, und (3) k für das intakte menschliche Herz niedriger ist als für isolierte Muskeln.
Mirsky et al. (Wed,) haben diese Frage untersucht.