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Unsere Studie untersucht das demografische Profil, die Schmerzmerkmale und die Behandlungsergebnisse einer Kohorte von 80 Patienten mit klinisch diagnostizierter Osteoporose (Durchschnittsalter: 69,2 Jahre). Achtundachtzig Komma acht Prozent der Personen waren weiblich und die Mehrheit erhielt eine anti-osteoporotische Behandlung (86,2%). Schmerztherapie: Bisphosphonate, Denosumab und Teriparatid; 28,7% der Patienten mit vertebralen Frakturen wurden analysiert. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass signifikante Unterschiede zwischen der Schmerzerkennung und der Symptombewertung mit tiefen Diskrepanzen in der Bewertung von thorakalen vs. lumbalen Schmerzen gemäß der statistischen Analyse (Schmerzerkennung p < 0,0001, Symptombewertung p = 0,005) vorlagen. Trends in der Entwicklung der Numerical Rating Scale (NRS)-Scores für Ruhe- und Bewegungsschmerzen wurden bewertet. Die Ergebnisse zeigten eine langsame Abnahme der Schmerzintensität sowohl im Ruhe- als auch im Bewegungszustand. Es gab einen statistisch signifikanten Unterschied zwischen den Ruhe- und Bewegungsschmerzpunkten zum Zeitpunkt des gepaarten t-Tests (Mittelwertsdifferenz = 3,0375, t-Wert = 14,1972, p-Wert < 0,0001).
Srivastava et al. (Freitag) untersuchten diese Frage.
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