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Hier untersuchen wir, wie pränatale Entzündungen die Gewebefunktion und Immunität in der Lunge durch Umprogrammierung von im Gewebe ansässigen Immunzellen aus der frühen Entwicklung beeinflussen. Mütterliche, aber nicht fetale, durch Typ-I-Interferon vermittelte Entzündungen provozieren die Expansion und Hyperaktivierung von Gruppe-2-innaten Lymphoidzellen (ILC2s), die die sich entwickelnde Lunge besiedeln. Hyperaktivierte ILC2s produzieren erhöhte Mengen an IL-5 und IL-13 und sind mit einer akuten Th2-Neigung, verringerten Tregs und persistierender Lungen-Eosinophilie bis ins Erwachsenenalter verbunden. Die Hyperaktivierung von ILC2s wird durch die adoptive Übertragung von fötalen Lebervorläufern nach pränataler Entzündung rekapituliert, was auf eine Entwicklungsprogrammierung auf der Ebene des fötalen Vorläufers hinweist. Die umprogrammierten ILC2-Hyperaktivierung und die anschließende Immunumgestaltung in der Lunge, einschließlich persistierender Eosinophilie, gehen einher mit verschlechterter Histopathologie und erhöhten Atemwegsdysfunktionen, vergleichbar mit Papain-Exposition, was auf eine erhöhte Asthmaanfälligkeit bei Nachkommen hinweist. Unsere Daten erläutern einen Mechanismus, durch den frühe Entzündungen im Leben zu einer erhöhten Asthmaanfälligkeit in Gegenwart von hyperaktivierten ILC2s führen, die anhaltende Veränderungen der Lungenimmunität während der perinatalen Entwicklung antreiben.
López et al. (Sat,) haben diese Frage untersucht.