Key points are not available for this paper at this time.
In dieser beobachtenden Analyse waren sowohl PCI als auch CABG mit einer reduzierten Gesamtmortalität bei moderater bis schwerer Ischämie assoziiert, nachdem Anpassungen für Faktoren, die zur Revaskularisation führten, vorgenommen wurden. Da die Schwelle für verbesserte Ergebnisse mit Revaskularisation für PCI und CABG ähnlich war, deuten unsere Ergebnisse darauf hin, dass Entscheidungen für PCI im Vergleich zu CABG zur frühen Revaskularisation durch die koronare Anatomie, die Patientenmerkmale und die gemeinsame Entscheidungsfindung bestimmt werden sollten, jedoch nicht durch die Belastung mit Ischämie.
Miller et al. (Wed,) haben diese Frage untersucht.