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Im menschlichen Blut können zwei Monozytenpopulationen unterschieden werden, d.h. die CD14(++)CD16(-)DR(+) klassischen Monozyten und die CD14(+)CD16(+)DR(++) proinflammatorischen Monozyten, die nur 10% aller Monozyten ausmachen. Wir haben die TNF-Produktion in diesen beiden Zelltypen untersucht, indem wir Dreifach-Färbung und Durchflusszytometrie an ganzen peripheren Blutproben verwendet haben, die entweder mit LPS oder mit dem bakteriellen Lipopeptid S-(2,3-bis(palmitoyloxy)-(2-RS)-propyl)-N-palmitoyl-(R)-Cys-(S)-Ser-(S)-Lys(4)-OH, Trichlorid (Pam3Cys) stimuliert wurden. Nach der Stimulation mit LPS war die mediane Fluoreszenzintensität für TNF-Protein dreimal höher in den proinflammatorischen Monozyten im Vergleich zu den klassischen Monozyten. Nach der Stimulation mit Pam3Cys reagierten sie nahezu ausschließlich mit einer 10-fach höheren medianen Fluoreszenzintensität für TNF-Protein. Die mediane Fluoreszenzintensität für das Toll-like-Rezeptor-2-Oberflächenprotein war bei CD14(+)CD16(+)DR(++) Monozyten doppelt so hoch, was teilweise die höhere Pam3Cys-induzierte TNF-Produktion dieser Zellen erklären könnte. Bei der Analyse der Sekretion des TNF-Proteins in den Überstand in PBMCs nach Depletion der CD16(+) Monozyten fanden wir eine Reduktion des LPS-induzierten TNF um 28%, während der Pam3Cys-induzierte TNF um 64% reduziert wurde. Dies deutet darauf hin, dass die kleinere Population der CD14(+)CD16(+) Monozyten Hauptproduzenten von TNF im menschlichen Blut ist.
Belge et al. (Mon,) haben diese Frage untersucht.
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