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Hintergrund: Das Stenting der iliakalen Vene hat sich als therapeutische Option bei chronischen Venenerkrankungen etabliert. Die optimale Stentgröße ist unbekannt, sollte jedoch mindestens der normalen Kaliber entsprechen. Methoden: Teleologie: Das Kaliber des iliak-femoralen Abflusses wurde mittels Duplex bei gesunden Freiwilligen gemessen, um das normale Kaliber zu bestimmen. Patient IVUS-Daten: Die Verteilungskurve der IVUS-Planimetriedaten in 345 Gliedmaßen mit chronischen Venenerkrankungen wurde analysiert: Werte am rechten Endpunkt der Kurve sollten gemäß der Verteilungstheorie annähernd normalen Werten entsprechen. Die optimale Stentgröße wurde auch unter Verwendung der Poiseuille-Gleichung und der Skalierungsregel von Young projiziert. Ergebnisse: Die optimalen Stentgrößen in den Segmenten der gemeinsamen iliakalen, externen iliakalen und gemeinsamen femoralen Vene sind: 16, 14 und 12 mm Durchmesser, jeweils. Fazit: Die Stentkorrektur der iliakalen Venöse Stenose sollte darauf abzielen, bei dem Eingriff und späteren Wiederinterventionen das Lumen auf das minimal empfohlene Kaliber wiederherzustellen.
Raju et al. (Mon,) haben diese Frage untersucht.
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