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Bei Patienten mit bestimmten hämatologischen Malignitäten hat die Verwendung von autologen T-Zellen, die genetisch modifiziert wurden, um chimäre Antigenrezeptoren (CARs) auszudrücken, zu beispiellosen klinischen Reaktionen geführt. Obwohl der Fortschritt bei soliden Tumoren schwerfällig war, haben jüngste klinische Studien die Machbarkeit und Sicherheit der CAR-T-Zelltherapie bei Glioblastomen gezeigt. Darüber hinaus wurden trotz erheblicher Hindernisse für die T-Zell-Lokalisation und die Effektor-Funktion bei Glioblastomen Anzeichen einer Wirksamkeit bei ausgewählten Patienten beobachtet. In dieser Übersicht beginnen wir mit einer Diskussion der etablierten Hindernisse der systemischen Therapie bei Glioblastomen und wie diese durch CAR-T-Zellen überwunden werden können. Wir fahren fort mit einer Zusammenfassung zuvor veröffentlichter CAR-T-Zell-Studien bei GBM und enden damit, die wesentlichen therapeutischen Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Einsatz von CAR-T-Zellen bei dieser Erkrankung zu umreißen.
Bagley et al. (Tue,) untersuchten diese Frage.
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