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Ein Computer wurde verwendet, um prospektiv einfache, medikamentenbezogene Ereignisse zu erkennen und Antwortmöglichkeiten vorzuschlagen, wie sie in einer computergestützten Aufzeichnung in einer prospektiven, randomisierten Studie einer Diabetesklinik mit primärmedizinischer Verantwortung reflektiert sind. Es gab zwei Kategorien von Ereignissen/Vorschlägen: Wenn die letzte Beobachtung eines Tests, der für die Medikamentenkontrolle erforderlich war, zu alt war, schlug der Computer eine erneute Durchführung vor; und wenn eine Abweichung mit therapeutischen Implikationen festgestellt wurde, schlug der Computer eine spezifische Anpassung in der Therapie vor. Kliniker reagierten auf 36 % der Ereignisse in der ersten Kategorie mit Computererinnerungen und auf 11 % ohne (P kleiner als 0,0001); sie reagierten auf 28 % der Ereignisse in der zweiten Kategorie mit Computerhilfe und auf 13 % ohne (P kleiner als 0,026). Für die klinisch signifikantesten dieser Ereignisse der zweiten Kategorie war der Unterschied noch größer: 47 % mit und 4 % ohne Computerhilfe (P kleiner als 0,0004). Ich glaube, dass die Erkennung und Reaktion durch Computer (in Form von Erinnerungen) auf einfache klinische Ereignisse das Verhalten der Kliniker verändern wird.
Clement J. McDonald (Sun,) untersuchte diese Frage.
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