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ZIEL: Die Zeit bis zur Operation (TTS) ist für Patienten, die mit Krebs diagnostiziert wurden, und deren Ärzte von großer Bedeutung. Es besteht Kontroverse über die Auswirkungen von TTS auf das Überleben bei Dickdarmkrebs. Es gibt nur begrenzte nationale Daten, die den Zusammenhang bewerten; daher war unser Ziel, den Einfluss der steigenden TTS auf das Gesamtüberleben (OS) für Patienten mit Dickdarmkrebs zu schätzen. METHODEN: Unter Verwendung der National Cancer Data Base (NCDB) bewerteten wir das OS in Abhängigkeit von der Zeit zwischen Diagnose und Operation, indem wir Intervalle von 30 Tagen oder innerhalb der ersten Woche unabhängig den Mortalitätsrisiko erhöhten. Es gab einen signifikanten Anstieg der Mortalität mit TTS 31 bis 60, Hazard Ratio (HR) 1.13, 61 bis 90 (HR 1.49), <7 (HR 1.56), 91 bis 120 (HR 2.28) und 121 bis 180 (HR 2.46) im Vergleich zu Operationen, die 7 bis 30 Tage nach der Diagnose durchgeführt wurden (P < 0.001). SCHLUSSFOLGERUNGEN: TTS ist unabhängig mit OS assoziiert und stellt ein öffentliches Gesundheitsproblem dar, das auf nationaler Ebene angegangen werden sollte. Obwohl Zeit für die Bewertung vor der Operation benötigt wird, sollten Anstrengungen zur Reduzierung von TTS unternommen werden.
Kaltenmeier et al. (Tue,) haben diese Frage untersucht.
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