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Um zu bestimmen, inwieweit Autopsien unerwartete Befunde liefern, die für den Tod des Patienten relevant sind, und ob Fälle mit einem hohen Ertrag solcher Befunde selektiv identifiziert werden können, untersuchten wir insgesamt 233 Autopsien in einem Universitätskrankenhaus und in einem kommunalen Krankenhaus. Die Raten, mit denen Autopsien wesentliche unerwartete Befunde feststellten, deren prämortale Diagnose wahrscheinlich das Überleben verbessert hätte, lagen bei 11 Prozent im Universitätskrankenhaus und bei 12 Prozent im kommunalen Krankenhaus. Wesentliche unerwartete Befunde, deren prämortale Diagnose das Überleben nicht verlängert hätte, wurden in weiteren 12 bzw. 21 Prozent der Fälle gefunden. Lungenembolie und Pilzinfektionen bei immungeschwächten Patienten waren die häufigsten wesentlichen unerwarteten Befunde. Weder wir noch die behandelnden Ärzte der Patienten konnten aus den klinischen Daten die Autopsien identifizieren, die wahrscheinlich hohe Erträge liefern würden. Darüber hinaus waren die Schätzungen der Ärzte zum erwarteten Ertrag einer Autopsie für Patienten, die einer Autopsie unterzogen wurden, und für passende Patienten, die nicht untersucht wurden, ähnlich. Wir schließen daraus, dass die Autopsie weiterhin klinisch relevante Befunde auf hohem Niveau liefert und dass es derzeit nicht möglich ist, vorherzusagen, welche Fälle hohe Erträge haben werden. Autopsien sind entscheidend für die Sicherstellung der Qualität der medizinischen Versorgung, und die Autopsieraten müssen erheblich erhöht werden, wenn diese Rolle vollständig verwirklicht werden soll.
Landefeld et al. (Thu.) haben diese Frage untersucht.
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