Key points are not available for this paper at this time.
ZWECK DER ÜBERSICHT: Obwohl es eine umfangreiche Literatur zur Wirksamkeit der kohlenhydratarmen Diät (LCD) für den Gewichtsverlust und das Management von Typ-2-Diabetes gibt, wurden Bedenken geäußert, dass die LCD das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) erhöhen könnte, indem der Spiegel von Lipoprotein mit niedriger Dichte Cholesterin (LDL-C) steigt. Wir haben den Wert von LDL-C als CVD-Risikofaktor sowie die Auswirkungen der LCD auf andere CVD-Risikofaktoren bewertet. Wir haben auch Ergebnisse überprüft, die Hinweise darauf geben, ob die Statintherapie für Personen mit hohem LDL-C auf einer LCD von Vorteil wäre. AKTUELLEN ERGEBNISSEN: Mehrere longitudinale Studien haben die Sicherheit und Wirksamkeit der LCD demonstriert und gleichzeitig Beweise für Verbesserungen der zuverlässigsten CVD-Risikofaktoren erbracht. Aktuelle Ergebnisse haben auch bestätigt, wie ineffektiv LDL-C bei der Vorhersage des CVD-Risikos ist. ZUSAMMENFASSUNG: Umfassende Forschung hat die Wirksamkeit der LCD zur Verbesserung der robustesten CVD-Risikofaktoren wie Hyperglykämie, Bluthochdruck und atherogene Dyslipidämie nachgewiesen. Unsere Überprüfung der Literatur zeigt, dass eine Statintherapie sowohl zur primären als auch zur sekundären Prävention von CVD für Personen auf einer LCD mit erhöhtem LDL-C, die ein niedriges Triglycerid/HDL-Verhältnis erreicht haben, nicht gerechtfertigt ist.
Diamond et al. (Do,) haben diese Frage untersucht.