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Obwohl von allen Gesundheitsfachkräften erwartet, werden Fähigkeiten zur Selbsteinschätzung in der Ausbildung selten direkt angesprochen. Eine frühere Überprüfung durch den Autor identifizierte curricular Kriterien, die mit einer verbesserten Genauigkeit und Validität bei der Selbsteinschätzung von Wissen und Leistung in Curriculumsstudien in Verbindung stehen, die zwischen Januar 1970 und Februar 1990 veröffentlicht wurden. Die vorliegende Überprüfung analysierte 11 Studien, die diesen Kriterien entsprechen. Acht Studien betrafen die Implementierung von Selbsteinsatzkomponenten innerhalb von Ausbildungsprogrammen im Gesundheitssektor, und drei betrafen andere Ausbildungsumgebungen. Die meisten beschrieben eine anfängliche Desorientierung oder Opposition der Lernenden, die auf ungewohnte Rollen und das Misstrauen der Lernenden zurückzuführen war. Die Curricula, die den Übergang zu den Normen der Selbsteinschätzung erfolgreich bewältigten, berichteten von nicht-kognitiven Vorteilen wie Verbesserungen in der Moral, Motivation und Kommunikation zwischen Lernenden und Dozenten. Die berichteten kognitiven Vorteile umfassten Verbesserungen in Wissen, Leistung und Selbstanalyse der Leistung. Die Konstellation der Effekte deutet darauf hin, dass effektive Selbsteinspruchsprogramme möglicherweise reifere, kollegiale und produktive Lernumgebungen fördern, die besonders für die Ausbildung von Gesundheitsfachkräften geeignet sind. Die meisten Curricula, die effektive Selbsteinschätzung fördern, erforderten keine außergewöhnlichen Ressourcen, und keines gefährdete traditionelle Standards. Es wurden keine Beweise gefunden, die die Erwartung unterstützen oder in Frage stellen, dass die Ausbildung in Selbsteinschätzung auf spätere Arbeitsumgebungen übertragen werden würde.
Michael J. Gordon (Thu,) untersuchte diese Frage.