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Das Problem der unzureichenden Einhaltung der verschriebenen hochaktiven antiretroviralen Therapie (HAART) zur Behandlung von HIV-Infektionen und AIDS ist allgegenwärtig. Die Einhaltung kann unzureichend sein, obwohl sowohl Anbieter als auch Patienten die Konsequenzen der Nichteinhaltung verstehen. Eine erfolgreiche Langzeitbehandlung von HIV/AIDS erfordert eine Einhaltung von mindestens 95 % der HAART, um das Auftreten von medikamentenresistenten HIV-Varianten zu verhindern, die zu Therapieversagen führen und die Möglichkeiten für zukünftige Therapien einschränken. Trotz der Verbreitung unzureichender Einhaltung haben viele Patienten Erfolg, und HAART hat die HIV-Infektion in eine chronische Erkrankung verwandelt, die zunehmend in der Primärversorgung behandelt wird. Die Barrieren zur Einhaltung, die bei der HIV-Behandlung beobachtet werden, ähneln den Barrieren für die erfolgreiche Behandlung anderer chronischer Erkrankungen: Regimenskomplexität, Nebenwirkungen, die zu schlechter Verträglichkeit führen, Lebensstilfaktoren der Patienten und die Beziehung zwischen Patienten und Anbietern. Die Behandlung von HIV-Infektionen hat gezeigt, dass eine Zusammenarbeit zwischen Patienten und Anbietern zur Auswahl eines auf den Lebensstil zugeschnittenen Regimens führen kann, das durch eine bequeme Dosierung, eine geringe Tablettenlast und verträgliche Nebenwirkungen gekennzeichnet ist, was die Einhaltung, Wirksamkeit und die Bereitschaft des Patienten, langfristig an der Anti-HIV-Therapie festzuhalten, erhöht. Diese Übersicht konzentriert sich auf das aktuelle Verständnis der Berichterstattung über die Einhaltung, die Verbesserung der Einhaltung und damit die Verbesserung der Behandlungsergebnisse bei HIV-Infektionen und AIDS.
Margaret A. Chesney (Di,) untersuchte diese Frage.