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HINTERGRUND: Eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT) hat gezeigt, dass die männliche Beschneidung (MC) die sexuelle Übertragung von HIV von Frauen auf Männer um 60 % (32 %-76 %; 95 % CI) reduziert und somit eine Intervention von nachgewiesener Wirksamkeit zur Verringerung der sexuellen Ausbreitung von HIV darstellt. Wir untersuchen die Implikationen dieser Erkenntnis für die Förderung von MC als öffentliche Gesundheitsintervention zur Kontrolle von HIV in Subsahara-Afrika. METHODEN UND ERGEBNISSE: Unter Verwendung dynamischer Simulationsmodelle betrachten wir die Auswirkungen von MC auf die relative Prävalenz von HIV bei Männern und Frauen sowie bei beschnittenen und unbeschnittenen Männern. Anhand von länderspezifischen Daten zur HIV-Prävalenz und MC schätzen wir die Auswirkungen einer erhöhten MC-Abdeckung auf die HIV-Inzidenz, die HIV-Prävalenz und die HIV-bedingten Todesfälle in den nächsten zehn, zwanzig und dreißig Jahren in Subsahara-Afrika. Vorausgesetzt, dass innerhalb der nächsten zehn Jahre eine vollständige Abdeckung von MC erreicht wird, betrachten wir drei Szenarien, in denen die Übertragungsreduktion durch die beste Schätzung sowie die oberen und unteren 95 %-Konfidenzgrenzen der im RCT beobachteten Übertragungsreduktion gegeben ist. MC könnte in den nächsten zehn Jahren in Subsahara-Afrika 2,0 (1,1-3,8) Millionen neue HIV-Infektionen und 0,3 (0,1-0,5) Millionen Todesfälle verhindern. In den zehn Jahren danach könnte es weitere 3,7 (1,9-7,5) Millionen neue HIV-Infektionen und 2,7 (1,5-5,3) Millionen Todesfälle verhindern, wobei etwa ein Viertel aller neu auftretenden Fälle und die verhüteten Todesfälle in Südafrika auftreten. Wir zeigen, dass a) MC den Anteil der infizierten Personen, die Frauen sind, von etwa 52 % auf 58 % erhöhen wird; b) wo es homogene Kontakte gibt, aber nicht alle Männer beschnitten sind, die Prävalenz der Infektion bei beschnittenen Männern wahrscheinlich etwa 80 % der Prävalenz bei unbeschnittenen Männern beträgt; c) MC einer Intervention gleichzusetzen ist, wie einem Impfstoff oder einer erhöhten Verwendung von Kondomen, die die Übertragung in beide Richtungen um 37 % reduziert. FAZIT: Diese Analyse basiert auf dem Ergebnis einer einzigen RCT, aber wenn die Ergebnisse dieser Studie bestätigt werden, schlagen wir vor, dass MC die HIV-Belastung in Afrika erheblich reduzieren könnte, insbesondere in Südafrika, wo die Prävalenz von MC niedrig und die Prävalenz von HIV hoch ist. Während der schützende Vorteil für HIV-negative Männer sofort wirksam sein wird, wird der volle Einfluss von MC auf HIV-bedingte Erkrankungen und Todesfälle erst in zehn bis zwanzig Jahren offensichtlich sein.
Williams et al. (Thu,) untersuchten diese Frage.
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