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Geschlechtliche Ungleichheiten bestehen seit Tausenden von Jahren, wobei von Frauen erwartet wird, dass sie zu Hause Pflegekräfte sind, während Männer als Führer mit Berufen außerhalb des Hauses angesehen werden. In jüngerer Geschichte haben Frauen in verschiedenen Berufen, einschließlich der Medizin, ausgebildet. Obwohl die Zahl der Ärztinnen in den letzten Jahrzehnten stetig gestiegen ist und mittlerweile die Hälfte der Medizinstudierenden in den USA Frauen sind, bestehen geschlechtliche Ungleichheiten weiterhin und sind zumindest teilweise auf implizite (unbewusste) Vorurteile zurückzuführen, die von Ärzten, anderen Gesundheitsfachkräften, Patienten und ihren Familien gehalten werden. Implizite Vorurteile wirken sich negativ auf Frauen in ihren medizinischen Karrieren aus und tragen zu einer langsameren Karriereentwicklung, weniger günstigen Bewertungen, Unterrepräsentation in Führungspositionen, weniger eingeladene Vorträge, niedrigeren Gehältern, Imposter-Syndrom und Burnout bei. Trotz der Bemühungen, geschlechtliche Vorurteile anzugehen, zeigen Studien in akademischen medizinischen Zentren über einen Zeitraum von 20 Jahren keine wesentlichen Veränderungen. Das Management von impliziten Geschlechtervorurteilen auf organisatorischer Ebene ist unerlässlich. Strategien umfassen Schulungen zu impliziten Vorurteilen für Ärzte und anderes Personal; die Entwicklung eines transparenten und gerechten Vergütungsplans; und transparente Prozesse für Beförderungen und Einstellungen, Mentorship und Sponsoring von Ärztinnen für Grand Rounds, Vorlesungen, Ausschüsse, Führungspositionen und Auszeichnungen. Die Erreichung von Gleichheit für Ärztinnen erfordert Anstrengung und letztendlich einen Kulturwandel. Geschlechtergerechtigkeit im medizinischen Beruf wird zu einer verbesserten Gesundheit von Ärzten, einer höheren Bindung von Ärztinnen und einem besseren Zugang zu sowie einer höheren Qualität der Gesundheitsversorgung führen.
Newman et al. (Tue,) haben diese Frage untersucht.