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Die Quick-Prothrombinzeit ist der am häufigsten durchgeführte Gerinnungstest, insbesondere zur Überwachung der oralen Antikoagulationstherapie. Das Internationale Normalisierte Verhältnis (INR) zum Vergleich der Patientenergebnisse aus Prothrombinzeitmessungen und der Internationale Standardisierte Index (ISI), um eine größere Konsistenz der Ergebnisse mittels unterschiedlicher Thromboplastine zu erreichen, haben es ermöglicht, die Ergebnisse der Vitamin-K-Antagonisten-Therapie zu vergleichen, was vor der Einführung des INR und ISI unmöglich war. Allerdings weichen die INR-Werte, die aus derselben Patientenplasmaprobe unter Verwendung unterschiedlicher Thromboplastine gewonnen wurden, erheblich voneinander ab. Dies gilt selbst wenn die Thromboplastine nahezu dieselben ISI-Werte aufweisen. Wir schlagen vor, dass die Untersuchung patientenspezifischer Unterschiede ein Mittel zur Verfügung stellen kann, mit dem die INR-Abweichungen identifiziert und verstanden werden können, was zu besseren Methoden zur Überwachung der oralen Antikoagulationstherapie führen kann.
Jackson et al. (Wed,) haben diese Frage untersucht.