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Die jährlichen Inzidenzraten für 1975-1985 wurden für Kaposi-Sarkom, Non-Hodgkin-Lymphome und sieben andere Malignome abgeleitet. Unverheiratete Männer im San Francisco Bay Area bildeten die Studienpopulation. Das Muster des Anstiegs der Inzidenz von Non-Hodgkin-Lymphomen unter Männern im Alter von 25-44 Jahren war ähnlich dem, das für Kaposi-Sarkom zu beobachten war; beide stiegen zwischen 1980 und 1985 in San Francisco signifikant an (p < 0,001), mit einem Anstieg in den Zensusgebieten mit hoher Inzidenz von erworbenem Immundefizienzsyndrom (AIDS), der größer war als der Anstieg in anderen San Francisco Zensusgebieten. Unter Männern in Zensusgebieten mit hoher AIDS-Inzidenz erreichte das Non-Hodgkin-Lymphom 1985 eine Inzidenz, die fünfmal größer war als die präepidemischen Raten. Diese erhöhten Raten unterstützen die Schlussfolgerung aus klinischen Studien, dass Non-Hodgkin-Lymphom eine zusätzliche Manifestation von AIDS ist. Ähnliche Anstiege der Inzidenzraten wurden für andere Malignome nicht beobachtet, was darauf hindeutet, dass Berichte über diese Malignome bei Homosexuellen isolierte Vorfälle sein können. Ob die Raten von Non-Hodgkin-Lymphomen weiterhin ansteigen werden und ob die Raten anderer potentiell AIDS-assozierter Malignome in Zukunft ansteigen werden, könnte von der Latenz dieser Malignome und der Überlebensdauer der AIDS-Patienten abhängen.
Harnly et al. (Mon,) untersuchten diese Frage.