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HINTERGRUND: Obwohl Osteoporose stark mit Hüftfrakturen assoziiert ist, erfolgt der Beginn der Osteoporosebehandlung nach Hüftfrakturen überraschend selten, mit Raten zwischen 5 % und 30 %. Derzeit werden die meisten Patienten, die eine Behandlung erhalten, wieder an ihren Hausarzt zur Osteoporosebehandlung überwiesen. Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen der Osteoporosebehandlung, die vom orthopädischen Team initiiert wurde, und der Osteoporosebehandlung, die vom Hausarzt initiiert wurde, auf die Behandlungsraten nach sechs Monaten zu vergleichen. METHODEN: Eine prospektive randomisierte Studie wurde durchgeführt, um den Unterschied in der Rate der Osteoporosebehandlung zu bewerten, wenn eine interne Einschätzung der Osteoporose durch den orthopädischen Chirurgen initiiert und die Nachsorge in einer spezialisierten orthopädischen Osteoporoseklinik durchgeführt wurde, im Vergleich zur Osteoporoseaufklärung und „üblichen“ Versorgung. ERGEBNISSE: Zweiundsechzig Patienten wurden in die Studie eingeschlossen. Einunddreißig Patienten waren in der Kontroll- und in der Interventionsgruppe. Der Prozentsatz der Patienten, die sechs Monate nach der Fraktur eine pharmakologische Behandlung gegen Osteoporose erhielten, war signifikant höher, wenn die Bewertung durch den orthopädischen Chirurgen initiiert und in einer spezialisierten orthopädischen Osteoporoseklinik betreut wurde (58 %) als wenn die Behandlung durch einen Hausarzt durchgeführt wurde (29 %) (p = 0,04). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Eine aktive Rolle der orthopädischen Chirurgen bei der Behandlung von Osteoporose verbessert die Behandlungsrate nach sechs Monaten nach einer Hüftfraktur.
Miki et al. (Sat,) haben diese Frage untersucht.
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