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HINTERGRUND: Obwohl muskuloskelettale Erkrankungen (MSE) bei examinierten Pflegekräften (RNs) sehr verbreitet sind, ist wenig über die funktionalen Konsequenzen von MSE bei Pflegekräften bekannt. METHODEN: Daten zu Nacken-, Schulter- und Rücken-MSE-Problemen wurden bei 1.163 berufstätigen Pflegekräften analysiert (Antwortquote = 74 %). Fälle hatten relevante Symptome, die mindestens 1 Woche dauerten oder in den letzten 12 Monaten mindestens einmal monatlich auftraten, mit mindestens mäßiger Schmerzintensität im Durchschnitt. MSE-Probleme mit einer Häufigkeit, Dauer oder Schmerzintensität unterhalb des Niveaus, das benötigt wird, um die Falldefinition zu erfüllen, wurden als MSE-Symptome definiert. Personen, die an keiner Körperstelle die Symptom- oder Fallkriterien erfüllten, wurden als asymptomatisch definiert. Die Wahrscheinlichkeiten von Konsequenzen (z. B. Arztbesuch, Fehlzeiten, reduzierte/modifizierte Arbeit, Freizeitaktivitäten oder Erholung, Medikamenteneinnahme, unzureichender Schlaf) wurden für Fälle im Vergleich zu den Symptomen geschätzt. ERGEBNISSE: Wir fanden heraus, dass 45,8 %, 35,1 % und 47,0 % der Pflegekräfte innerhalb des letzten Jahres Nacken-, Schulter- oder Rücken-MSE-Probleme hatten (entweder auf Fall- oder Symptomebene). Fälle hatten eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit, einen Anbieter aufzusuchen, im Vergleich zu denen mit Symptomen (angepasstes Odds Ratio, aOR Nacken: 4,33, 95 % CI: 2,85-6,56; aOR Schulter: 4,83, 95 % CI: 3,00-7,77; aOR Rücken: 3,69, 95 % CI: 2,47-5,49). Fälle hatten auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, alle anderen funktionalen Konsequenzen zu erleben. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die Konsequenzen von MSE sind erheblich und deuten auf Möglichkeiten für Interventionen hin. Zukünftige Forschungen werden den Einfluss der Arbeitsorganisation und der körperlichen Anforderungen auf MSE untersuchen.
Trinkoff et al. (Mi,) haben diese Frage untersucht.
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