Key points are not available for this paper at this time.
Dreiunddreißig Patienten mit wiederkehrender medikamentenrefraktärer ventrikulärer Tachykardie wurden über einen Durchschnittszeitraum von 6,1 Monaten mit oralem Amiodaron behandelt. Eine Überwachung im Krankenhaus für zwei Wochen oder länger, elektrophysiologische Tests und ambulante EKGs wurden verwendet, um die Ergebnisse zu bewerten. Zwanzig Patienten verwenden das Medikament weiterhin mit vollständiger Kontrolle der Arrhythmie. Elf haben das Medikament nicht vertragen, zehn aufgrund von Rückfällen dokumentierter ventrikulärer Tachykardie. Nur drei Patienten scheiterten nach dem ersten Monat der Therapie. Zwei Patienten starben, einer plötzlich. Bei weiteren zwei Patienten wurde das Medikament aufgrund von Nebenwirkungen abgesetzt. Andere Nebenwirkungen waren erträglich oder konnten allein durch Dosisanpassungen gemanagt werden. Fünf Patienten zeigten zwischen dem 15. und 32. Therapie-Tag Hinweise auf unzureichende Arrhythmiekontrolle, sprachen jedoch anschließend für 4-9 Monate auf das Medikament an, was das Konzept weiter unterstützt, dass bei einigen Patienten mindestens 30 Tage Therapie notwendig sind, damit die volle Wirkung des Medikaments eintreten kann. Bei 16 der 20 Patienten, die während der Medikation in der Arrhythmie-Induktionsstudie getestet wurden, konnte weiterhin eine ventrikuläre Tachykardie induziert werden. Sieben (44%) von diesen sind schließlich gescheitert. Die Arrhythmie trat bei einem der vier wieder auf, bei denen die Tachykardie nicht induziert werden konnte. Amiodaron ist ein wertvolles Medikament in der Behandlung von wiederkehrender ventrikulärer Tachykardie, die auf andere antiarrhythmische Medikamente refraktär ist.
Rasmussen et al. (Tue,) untersuchten diese Frage.
Synapse has enriched 5 closely related papers on similar clinical questions. Consider them for comparative context: